VITALFELD-THERAPIE

Mit dem Vitalfeldanalyse- und Therapiegerät werden mittels Mikrostrom Abweichungen von Normwerten im Körper aufgespürt und zur Analyse herangezogen. In nur acht Minuten werden 200 Millionen Einzelmessungen des Körpers durchgeführt und ausgewertet. So werden Belastungen und Stressoren aufgezeigt und ich kann Schwächen und chronische Leiden feststellen. Dadurch kann ich Zusammenhänge von Symptomen und deren Ursachen leichter erkennen und therapieren.

AKTIVIERUNG DER
HEILUNGS-KRÄFTE

Die Vitalfeldanalyse und Vitalfeldtherapie tragen zur Aktivierung der natürlichen Heilungskräfte des Körpers bei. Schmerzen und Allergien können behoben oder gelindert werden, der Körper wird entgiftet. Sie gewinnen mehr Lebenskraft und Energie für Beruf und Alltag.

UNTERSTÜTZEND BEI...

• Akuten Schmerzen
  • Chronischen Schmerzen
  • Verzögerter Wundheilung
  • Knochenbrüchen
  • Chronischer Bronchitis
  • Chronischer Müdigkeit
  • Burn-out
  • Borreliose

Weitere Therapiemöglichkeiten

Magnetfeld-Therapie

MAGNETFELD-THERAPIE

Das Magnetfeld beschleunigt die Zellteilung und unterstützt damit den Heilungsprozess.

Schallwellengerät

SCHALLWELLEN-THERAPIE

Dieses Gerät erzeugt Vibrationen, die vertikal auf das Gewebe einwirken und helfen, Muskelverspannungen zu lösen. Dabei steht die Tiefenwirkung im Vordergrund und hebt sich von einfachen Massage- oder Vibrationsgeräten ab.

Scenar Gerät

SCENAR-THERAPIE

Schmerzfreies Therapieverfahren zur Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen. Ideal für die mobile Diagnostik. Dabei wird der Impuls über eine Elektrode gegeben, die Reaktion des Körpers wird analysiert und daraufhin ein neuer Impuls generiert.

Kinesiotape

KINESIO-TAPING

Diese Methode entspricht einer sanften und erweiterten Manipulation. So verlängert sie den Effekt der manuellen Therapie. Kinesiotaping ist eine gezielte Tape-Technik, um den natürlichen Heilungsprozess des menschlichen Körpers zu stimulieren und zu unterstützen.

Physiotherapie in Eberndorf

MO: 10:00 – 18:00